+++ SAVE THE DATE +++ Aktionscamp „Gemeinsam gegen die Tierindustrie“ – 12. bis 17. Juli
Vom 12. bis 17. Juli veranstaltet das Bündnis „Gemeinsam gegen die Tierindustrie“ ein Aktionscamp sowie politische Aktionen in Niedersachsen im Raum Vechta/Oldenburg.
Das Camp wird ein Ort des Austauschs, der Vernetzung und der Auseinandersetzung über die Themen Landwirtschaft, Tierhaltung, Klimagerechtigkeit, Kapitalismus und Arbeitsbedingungen von Schlachthofmitarbeiter*innen sein. Gleichzeitig soll auch Menschen den Einstieg in verschiedene Protestformen ermöglichen. Hierfür wird ein umfassendes Programm mit Workshops, Vorträgen, Filmen und einem Kulturprogramm organisiert, um Wissen und Ideen auszutauschen, gemeinsame Perspektiven zu entwickeln und sich auf geplante Aktionen vorbereitet.
Das Camp startet am Montag, den 12. Juli. Bis zum 17. Juli gibt es die Möglichkeit auf dem Camp mit eigenen Zelten zu übernachten und die nötige Infrastruktur mit Verpflegungsmöglichkeiten, Sanitäranlagen, Veranstaltungszelten, Kinder- und Familienzelt und vielem mehr wird bereitgestellt. Das Camp versteht sich als ein selbstorganisiertes, basisdemokratisches und hierarchiearmes Camp. Alle Teilnehmer*innen tragen gemeinsame Verantwortung für eine solidarische Atmosphäre, in der jede*r sich willkommen, angenehm und sicher fühlt.
Unterstützung hierzu bietet unsere Awarenessgruppe. Es wird dazu aufgerufen sich vor und während des Camps in die Organisation einzubringen.
Hier findet ihr den Aufruf: https://gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org/aufruf2021/
Alle Informationen zum Camp: https://gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org/aktionscamp-juli-2021/